Weihegebet an Maria, Mutter des Lebens

O Maria, Mutter des Lebens und Königin der reinen Liebe, sieh uns zu Füßen Deines Bildes. Auf Dich setzen wir all unser Vertrauen, Deinem Schutz übergeben wir uns. Wir weihen wir uns Deinem reinsten Herzen und dem Heiligsten Herzen Deines Sohnes Jesus Christus.

Wir alle übergeben Dir, o Mutter des Lebens, in dieser Weihe all unser Bemühen und unser Tun, all unser Handeln und Kämpfen zum Schutz des menschlichen Lebens von der Empfängnis im Mutterschoß bis zum natürlichen Tod. Wir versprechen, dass wir nicht rasten noch ruhen wollen, bis das Gebot Gottes, welches das Leben des Menschen als unantastbar festlegt, wieder in seinem vollen Umfang Gültigkeit besitzt und angenommen wird.
O Maria, hilf uns auf dem Pilgerweg unseres Lebens, tritt ein für uns bei Deinem Göttlichen Sohn in der Stunde unseres Todes, aber auch im geistigen Kampf unserer Zeit. Gewähre, dass wir in den Reihen Deiner auserwählten Scharen kämpfen und so in Demut Anteil haben an Deinem Sieg über den höllischen Drachen.
O Mutter des Lebens und Mutter der Güte, im Vertrauen auf Deine Fürsprache übergeben wir Dir unsere Seelen. Begleite uns jeden Tag zu Jesus, der Quelle unserer Freude und lass uns IHN einmal in SEINER unverhüllten Herrlichkeit in Einheit mit dem Vater und dem Heiligen Geist in Ewigkeit schauen. Amen.

Leave a Reply

*